Das ist die Kangalhündin Askin.

Sie ist am 31.07.1997 bei mir geboren worden.Sie hat noch 10 Geschwister und auch mein Rüde Alev ist ihr Bruder.

Sie hat schon sehr viele Preise auf Ausstellungen bekommen und auch mit Alev zusammen schon zweite und dritte Plätze in der Paarklasse errungen.

Ausserdem haben wir durch sie zwei wunderbare Würfe gehabt. Leider hat sie beidesmal eine sehr schwere Geburt gehabt was uns von einer dritten Trächtigkeit absehen ließ.

Askin ist eine sehr dominante Hündin. Schon sehr früh wollte sie die Rudelführung von ihrer Mutter übernehmen, was diese sich allerdings nicht so einfach gefallen ließ. Dadurch kam es immer wieder zu Rudelstreitigkeiten und Beissereien der beiden Hündinnen untereinander.

Eigentlich ist sie mit anderen Hunden sehr gut verträglich, nur mit der Mama eben nicht und so kommt es das wir die zwei getrennt halten.

 

 

 

 

 

Askin hat aber auch Freunde, zum Beispiel den Chihuahuamix Felix.
Den kennt sie schon von Welpenbeinen an. Er kam schon zu uns als wir den ersten Wurf hatten. Askin und ihre Geschwister haben oft mit ihm gespielt. 
Unsere Raki hatte ihn, genau so wie den Rottweilerrüden Rocky, sofort adoptiert und ins Rudel mit aufgenommen. So kam es das wir bei uns an manchen Tagen einen richtigen "Welpenkindergarten" hatten.

 

Am 17.März 2008 läßt mein Mann Askin morgens in Ihren Auslauf, damit sie ihre morgendlichen Tätigkeiten ausführen kann, wie z.B. aufpassen das die Kinder alle pünktlich zur Schule kommen, oder überprüfen welcher Hund aus der Nachbarschaft gerade Gassi geht, Askin will schließlich über alles in ihrer Nähe informiert sein.

So gegen Mittag will mein Mann mit Askin rausgehen und wundert sich das sie nicht im Garten unter ihrem Lieblingsbaum in der Sonne liegt. Er ruft sie aber keine Reaktion. Er geht in Askins Schlafraum und findet sie dort in ihrem Bettchen liegen.

Ganz still und leise ist unsere Maus für immer eingeschlafen, da wo ihr Leben vor fast 11 Jahren begonnen hat ist es jetzt zu Ende gegangen.

Nun liegt sie für immer unter ihrem Lieblingsbaum am Zaun.
 

  


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!